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- Artikel-Nr.: 211393
Dynacord Powermate 600-3
Dieser extrem kompakte Powermischer ist das jüngste Mitglied in der PowerMate3 Familie. Mit mehr als 2.000W Gesamtleistung ist er mit großem Abstand der leistungsstärkste Kompaktmixer am Weltmarkt und wiegt trotzdem nur 9kg! Mit seiner reichhaltigen Ausstattung und seiner beispielhaften Flexibilität ist er die ideale Wahl für alle professionellen Applikationen, in denen zwar nur wenige Kanäle dafür aber sehr hohe Audio-Qualität gefordert sind.
MIC/LINE Eingänge
Die Besonderheit der Eingangs-Sektion ist die 4+4 Konfiguration der Kanäle. Zu den klassischen sechs Mono- + zwei Stereo-Analogeingängen verfügt der PM600-3 noch über zwei Stereo Digitaleingänge via USB. Diese Eingänge werden -falls belegt-automatisch auf die Kanäle 5-6 und 7-8 geroutet. Somit stehen neben 4 Mic/Line Eingängen noch vier vollständig ausgestattete Stereokanäle zur Verfügung, mit Stereo-PFL, was besonders DJs freuen wird. 8 Kanalzüge für bis zu 12 Signale: 4 Mic/Line Eingänge, 2 Mic/Stereo-USB Kanäle (Super-Channels) 2 Stereo-Line Kanäle Die 6 Mikrofoneingänge verfügen über einen Gain-Regler und schaltbare Phantomspeisung, die beiden Line-Eingänge besitzen einen Trim-Regler. Die Mic/Line Eingänge 1-4 haben zusätzlich einen schaltbaren LowCut Filter der bei 80 Hz einsetzt. Alle 8 Kanäle haben eine 3-Band Klangregelung. Als Send-Regler stehen pro Kanal FX (Post-Fader); Aux (global umschaltbar zwischen Pre- und Post-Fader) und Monitor (Pre-Fader) zur Verfügung. Pro Kanal gibt es einen Balance/Panorama Regler einen Mute- und PFL Schalter und einen Volume-Fader mit Peak und Signalanzeige.
MASTER
Neben den Master-Fadern L/R gibt es FX1-, FX2-Return, sowie Aux- und Monitor Send auf Fadern, einen 9-bandigen Master-EQ und das Digital-Effektgerät mit 200 Presets und 40 User Memories. Es können zwei unterschiedliche Effekte (FX1 und FX2) gleichzeitig betrieben und mit Hilfe des OLED -Displays editiert werden. Der 9-Band Master Stereo Equalizer erlaubt die Anpassung an raumakustische Gegebenheiten. Mit dem Regler REC SEND / USB OUT wird der Pegel des Mastersignals L+R auf den Rec-Send Buchsen und in den Ausgangskanälen des digitalen USB Interfaces bestimmt. Die Kopfhörerlautstärke hat einen eigenen Regler. Zwei zehnstellige LED-Ketten geben überblick über die Aussteuerung der Endstufen. Bei gedrücktem PFL-Schalter zeigt die linke LED-Kette den internen Pegel des Masterbusses in dBu an. Mit dem STANDBY-Schalter werden alle Ausgänge stumm geschaltet. Zur Einspielung von z.B. Pausenmusik kann jedoch im DEVICE-SETUP-Menu der Stereo-Kanal 11-12 für den Standby-Betrieb direkt auf die Endstufen geroutet werden.
PROFESSIONELLE EFFEKTE
Der PowerMate ist mit zwei sehr hochwertigen, unabhängig arbeitenden und damit mischbaren 24bit-Stereo-Effekt-Prozessoren (FX 1 und FX 2) ausgestattet. Die beiden Effektteile sind völlig identisch aufgebaut. Es stehen je Effektsektion 100 Presets mit High Quality Reverb-, Delay- und Modulations-Effekten zur Auswahl, die über das Display selektiert werden. Ist ein Delay-Effekt aktiv, kann die Delay-Zeit durch Betätigung der TAP-Taste dem Takt der Musik angepasst werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit ausgehend von den Preset-Programmen einzelne Parameter der Effekte zu verändern und auf 20 User-Memories abzuspeichern. Angesteuert werden beide Effekteile über den FX-Send-Weg. Auf Wunsch kann im DEVICE-SETUP-Menu der AUX-Send-Weg so umgeschaltet werden, dass er als FX 2-Send arbeitet und nur noch das FX 1 Effektteil vom FX-1 Weg bedient wird. Somit können beide Effekt-Geräte unabhängig voneinander angesteuert werden. Beide Effekte können im Master auch dem Monitorweg getrennt zugemischt werden. Das große, sehr kontrastreiche OLED-Display ist auch aus weiten Betrachtungswinkeln und selbst in sehr heller Umgebung immer problemlos abzulesen. Die Bedienung des Effektteils und der Processing-Menus erfolgt intuitiv über Soft-Keys und mit Dreh-Encoder.
PROCESSING MENUES
Besonders wertvoll zur optimalen Anpassung der gewählten Lautsprecherboxen an den PowerMate und damit für die Audio-Performance und die Betriebssicherheit des Systems sind die Menüs LPN-Processing und Speaker-Protection.
LPN-Processing
Typische PA-Lautsprecherboxen mit kleinem bis mittlerem Volumen weisen physikalisch bedingt, unabhängig von Bauart und Güte der verwendeten Lautsprecher, Verzerrungen im Einschwingverhalten des Tieftöners auf. Da mit graphischen oder parametrischen Equalizern diese Einschwingverzerrungen nicht verbessert werden können, verfügt der PowerMate über ein konfigurierbares LPN- (Low Pass Notch) Filter. Je nach Größe der verwendeten Lautsprecherbox und auch zur Anpassung an bestimmte raumakustische Bedingungen (z.B. basslastige, mulmige Räume) kann das LPN-Filter auf High oder Medium eingestellt werden. Das Ergebnis ist ein deutlich druckvollerer Punch (z.B. Bass-Drum), Erweiterung des Übertragungsbereiches nach unten und verbesserte Transparenz im gesamten Tief-/Mittelton-Bereich.
Speaker Protection
Dieses Menü erlaubt die optimale und betriebssichere Anpassung der Dauerausgangsleistung der PowerMate-Endstufen an die angeschlossenen Lautsprecher. Durch die dynamische Begrenzung der maximalen Leistung am Ausgang können Lautsprecherschäden durch thermische Überlastung vermieden werden ohne auf die hohe Dynamik der Endstufen verzichten zu müssen. Hierzu kann die maximal zulässige nominale Belastbarkeit der angeschlossenen Lautsprecherbox im Menü ausgewählt werden. Im Gegensatz zu konventionellen Voltage-Limitern werden kurzzeitige Dynamikspitzen jedoch zugelassen, da die Spitzen-Belastbarkeit von Lautsprecherboxen in der Regel ein Vielfaches des Nominalwertes (RMS) beträgt. Die Speaker Protection überwacht permanent die den Lautsprechern zugeführte Energie und limitiert diese ausschließlich im Falle drohender Überlast, weich und unhörbar. Für kurzzeitige Spitzenpegel steht damit immer die volle Endstufenleistung zur Verfügung, auch wenn relativ kleine Boxen zum Einsatz kommen. Das Ergebnis ist eine maximale System-Dynamik bei gleichzeitig höchster Betriebssicherheit.
Mietkauf - langfristiges Rückgaberecht für ihr Musikequipment
- Zum Mietkauf ausgeschrieben sind alle sich im Sortiment befindlichen Musikinstrumente von Jan´s Musik Laden by Young Generation Retail GmbH
- Sonderanfertigungen oder Zubehör sind nicht Bestandteil des Mietkaufs.
- Jan´s Musik Laden räumt auf dem Kunden ein Sonderrückgaberecht, frühestens nach 6 und spätestens vor Ablauf des 12ten Monats nach Rechnungsdatum ein.
- Die Basis des Mietkaufs ist ein abgeschlossener Kaufvertrag. Idealerweise mit der Basis der Konsumgüterfinanzierung einer unserer Hausbanken (Paypal/Klarna usw.) mit 24 Monate Laufzeit und dem von Jans Musikladen eingeräumten, langfristigen Rückgaberecht bis zu 12 Monaten. Die Miete berechnet sich zu 1/24tel vom Kaufpreis, pro angefangenen Nutzungsmonat.
- Möchte der Käufer sein Instrument behalten, wird ihm der zuvor bezahlte Kaufpreis, oder die geleisteten Ratenzahlungen zu 100% angerechnet.
- Möchte der Kunde sein Instrument zurückgeben, hat er es zu uns in die Filiale zu liefern. Dort werden die Funktionalität und Optik des Instruments geprüft. Das Instrument sollte sich in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand befinden. Kleinere Gebrauchspuren sind normal. Starke Abnutzungserscheinungen, oder technische Mängel, die nicht über die Herstellergarantie abgedeckt sind, werden bei Rückgabe in Rechnung gestellt.
- Dem Mietkauf zugeordnete Finanzierungen werden auf Kundenwunsch rückabgewickelt.