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- Artikel-Nr.: 215229
Ein neues Level an musikalischer Expressivität
Der NAUTILUS ist die Flaggschiff-Workstation von KORG. Als Nachfolger des legendären KRONOS wird die Reihe nun um zwei neue AT-Modelle erweitert. Der NAUTILUS AT ist wahlweise mit 61 oder 88 Tasten erhältlich und ist mit einer zusätzlichen Aftertouch-Funktion ausgestattet, die Ihnen eine völlig neue Ausdrucksmöglichkeit direkt unter Ihren Fingerspitzen bietet.
Aftertouch-Funktion für maximale Ausdrucksmöglichkeiten
Die Werkssounds des NAUTILUS AT wurden außerdem fachmännisch auf die neue Aftertouch-Funktion hin optimiert, wodurch Sie deren Vorzüge sofort nach dem Auspacken des Instruments in vollen Zügen genießen dürfen.
Musikalischer Ausdruck in seiner vollen Bandbreite
Die Kombination aus Aftertouch, Anschlagsstärke und dem DYNAMICS Regler (der sofortigen Zugriff auf die klangliche Auswirkung der Anschlagsdynamik bietet) eröffnet Ihnen eine große Bandbreite an musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten in einem einzigen Instrument. Auf diese Weise wird das volle Potenzial der neun mächtigen Sound Engines sowie einer großen Anzahl weiterer Features des NAUTILUS nutzbar.
Zwei Modelle zur Auswahl
Der NAUTILUS AT ist in zwei Versionen erhältlich: Eine 88-Tasten-Version mit vollgewichteter RH-3-Tastatur und Hammermechanik für das authentische Spielgefühl eines Konzertflügels sowie eine 61-Tasten-Version mit einer leichtgängigen Synthesizer-Tastatur. (*) Der NAUTILUS AT ist nicht mit 73 Tasten erhältlich.
Flaggschiff-Modell in Premium-Qualität
Der NAUTILUS wird unter höchsten Qualitätsstandards in Japan gefertigt. Das Modell mit 88 Tasten ist mit der allseits beliebten RH-3 Piano-Tastatur ausgestattet, die über eine Hammermechanik sowie eine in vier Zonen graduierte Gewichtung verfügt, was ein authentisches Konzertpiano-Erlebnis vermittelt. Graduierte Gewichtung bedeutet, dass die tiefen Tasten eines stärkeren Anschlags bedürfen als die hohen, wie es auch beim akustischen Konzertflügel oder Klavier der Fall ist. Das Modell mit 61 Tasten ist hingegen mit einer leichtgängigen Synthesizer-Tastatur ausgestattet, mit der auch die komplexesten Spieltechniken einfach umzusetzen sind.
Nachvollziehbare Modelle mit Aftertouch
Die Modelle der NAUTILUS Reihe, die mit Aftertouch ausgestattet sind, lassen sich leicht anhand des zusätzlichen AT"-Kennzeichens über dem NAUTILUS Logo auf dem Bedienfeld erkennen.
Anzahl Tasten : | 61 Tasten |
Tastatur Art: | Leichtgewichtete Natural Touch Tastatur mit Anschlagsdynamik und Aftertouch |
Farbe: | schwarz |
Polyfonie: | AL-1: 80 Stimmen , CX-3: 200 Stimmen , EP-1: 104 Stimmen , HD-1: 140 Stimmen , MOD-7: 52 Stimmen , MS-20EX: 40 Stimmen , PolysixEX: Stimmen , SGX-2: 100 Stimmen*3 , STR-1: 40 Stimmen |
Anzahl der Klänge: | 128 |
Klangerzeugung: | AL-1: Analog Synthesizer (Analog-Modeling) , CX-3: Tonewheel Organ (Tonewheel Organ Modeling) , EP-1: MDS Electric Piano (E-Piano) , HD-1: High Definition-Synthesizer (PCM) , MOD-7: Waveshaping VPM-Synthesizer (VPM-Synthese) , MS-20EX: Component Modeling-Technologie (Analog-Modeling) , PolysixEX: Component Modeling-Technologie (CMT Analog-Modeling), SGX-2: Premium Piano (Akustisches Klavier , STR-1: Gezupfte Saite (Physical Modeling) |
Sampling : | Auflösung/Sampling-Frequenz: RAM: 16 Bit/48kHz, stereo/mono, DISK 16 oder 24 Bit/48kHz, DISK Maximal 80 Minuten stereo (879MB, 16 Bit), KORG-Format, AKAI S1000/S3000-Daten (mit erweiterter Program-Parameterwandlung); SoundFont 2.0-, AIFF- und WAVE-Format, Sample-Dauer: RAM, Je nach der verbleibenden PCM-RAM-Kapazität, Sample-Seicher: 16.000 Samples/4000 Multisamples (128 Indizes je Multisample), System: Open Sampling-System (Resampling + In-Track Sampling), Time Stretch, Time Slice, Crossfade Loop und andere gebräuchliche Editierfunktionen. |
Transpose: | ja |
Recorder / Sequenzer: | Anzahl der Songs: 200, Audiospuren: Wiedergabe: 16 Spuren, Aufnahme: 4 Spuren simultan, WAV-Datenformat (16 oder 24 Bit)., Auflösung: 1/480, Automation: Volume, Pan, EQ und Send1/2; 10.000 Regionen (max.), Ereignisanker, BPM-Anpassung, Max Aufnahme: 80 Mnuten, Midi-Spiren 16 Spuren + Master-Spur, 697 Preset-/100 User-Pattern (je Song), 18 Preset-/16 User-Templates (Song-Vorlagen), RPPR (Realtime Pattern Play and Record): 1 Pattern-Satz je Song, Speicherkapazität: 400.000 MIDI- oder 300.000 Audioereignisse, Spuren: 16 MIDI-Sequenzspuren + 16 HD-Spuren + 1 Master-Spur., Tempo: 40.00~300.00 (Auflösung: 1/100 BPM) |
Effekte: | Effekttypen: 197 |
Controller: | Arpeggiator-Bedienung: On/Off, Latch, Gate, Velocity, Length, Swing, Tempo , DRUM TRACK: On/Off, Swing, Drum SD, Tempo, Joystick, Taster 1 und 2 |
Display: | Farbiges TouchView, grafikfähig, 7” TFT, WVGA (800 x 480 Pixel), Helligkeitsregelung |
Anschlüsse: | 6,3 mm-Stereoklinkenbuchse , 6,3 mm-TRS, symmetrisch , 6,3mm-TRS, symmetrisch , 24 Bit, Sampling-Frequenz: 48 kHz, 2 Kanäle , Audio-Eingänge 1 und 2 , Ausgangsimpedanz: 33 Ω, , Ausgangsimpedanz: 350 Ω stereo; 175 Ω mono (nur L/MONO), , Definierbarer Fußtaster, definierbares Pedal , Der MAIN VOLUME-Fader beeinflusst nur die Buchsen AUDIO OUTPUT (MAIN) L/MONO und R , Dämpferpedal (stufenlose Erkennung) , Eingangsimpedanz: 10 kΩ , Höchstpegel: +16.0 dBu (wenn Lastimpedanz= 600 Ω oder mehr) , Höchstpegel: 60+60 mW (wenn Lastimpedanz= 33 Ω), , Höchstpegel: LINE +16 dBu , Höchstpegel: MIC –10 dBu , Kopfhörer, L/MONO, R, Individual 1~4 , MAIN VOLUME-Regler (verbunden mit AUDIO OUTPUT (MAIN)) , MIDI: IN, OUT, THRU, Nennpegel: +4.0 dBu, , Nennpegel: LINE +4 dBu , Nennpegel: MIC –22 dBu , Quellenimpedanz: 600 Ω , USB-B |
Stromversorgung : | Netzkabelanschluss, Netzschalter |
Leistungsaufnahme : | 40 W |
Abmessungen: | 1437 x 387 x 139 mm |
Gewicht: | 13,0 kg |
Zubehör: | Netzkabel, Blitzstart |
Sonderzubehör nicht enthalten: | DS-1H: Dämpferpedal , EXP-2: Expression-Pedal , PS-1: Fußtaster/Pedal , PS-3: Fußtaster/Pedal , XVP-20: Expression-/Volumenpedal |
Anzahl Tasten : | 61 Tasten |
Tastatur Art: | Leichtgewichtete Natural Touch Tastatur mit Anschlagsdynamik und Aftertouch |
Farbe: | schwarz |
Polyfonie: | AL-1: 80 Stimmen , CX-3: 200 Stimmen , EP-1: 104 Stimmen , HD-1: 140 Stimmen , MOD-7: 52 Stimmen , MS-20EX: 40 Stimmen , PolysixEX: Stimmen , SGX-2: 100 Stimmen*3 , STR-1: 40 Stimmen |
Anzahl der Klänge: | 128 |
Klangerzeugung: | AL-1: Analog Synthesizer (Analog-Modeling) , CX-3: Tonewheel Organ (Tonewheel Organ Modeling) , EP-1: MDS Electric Piano (E-Piano) , HD-1: High Definition-Synthesizer (PCM) , MOD-7: Waveshaping VPM-Synthesizer (VPM-Synthese) , MS-20EX: Component Modeling-Technologie (Analog-Modeling) , PolysixEX: Component Modeling-Technologie (CMT Analog-Modeling), SGX-2: Premium Piano (Akustisches Klavier , STR-1: Gezupfte Saite (Physical Modeling) |
Sampling : | Auflösung/Sampling-Frequenz: RAM: 16 Bit/48kHz, stereo/mono, DISK 16 oder 24 Bit/48kHz, DISK Maximal 80 Minuten stereo (879MB, 16 Bit), KORG-Format, AKAI S1000/S3000-Daten (mit erweiterter Program-Parameterwandlung); SoundFont 2.0-, AIFF- und WAVE-Format, Sample-Dauer: RAM, Je nach der verbleibenden PCM-RAM-Kapazität, Sample-Seicher: 16.000 Samples/4000 Multisamples (128 Indizes je Multisample), System: Open Sampling-System (Resampling + In-Track Sampling), Time Stretch, Time Slice, Crossfade Loop und andere gebräuchliche Editierfunktionen. |
Transpose: | ja |
Recorder / Sequenzer: | Anzahl der Songs: 200, Audiospuren: Wiedergabe: 16 Spuren, Aufnahme: 4 Spuren simultan, WAV-Datenformat (16 oder 24 Bit)., Auflösung: 1/480, Automation: Volume, Pan, EQ und Send1/2; 10.000 Regionen (max.), Ereignisanker, BPM-Anpassung, Max Aufnahme: 80 Mnuten, Midi-Spiren 16 Spuren + Master-Spur, 697 Preset-/100 User-Pattern (je Song), 18 Preset-/16 User-Templates (Song-Vorlagen), RPPR (Realtime Pattern Play and Record): 1 Pattern-Satz je Song, Speicherkapazität: 400.000 MIDI- oder 300.000 Audioereignisse, Spuren: 16 MIDI-Sequenzspuren + 16 HD-Spuren + 1 Master-Spur., Tempo: 40.00~300.00 (Auflösung: 1/100 BPM) |
Effekte: | Effekttypen: 197 |
Controller: | Arpeggiator-Bedienung: On/Off, Latch, Gate, Velocity, Length, Swing, Tempo , DRUM TRACK: On/Off, Swing, Drum SD, Tempo, Joystick, Taster 1 und 2 |
Display: | Farbiges TouchView, grafikfähig, 7” TFT, WVGA (800 x 480 Pixel), Helligkeitsregelung |
Anschlüsse: | 6,3 mm-Stereoklinkenbuchse , 6,3 mm-TRS, symmetrisch , 6,3mm-TRS, symmetrisch , 24 Bit, Sampling-Frequenz: 48 kHz, 2 Kanäle , Audio-Eingänge 1 und 2 , Ausgangsimpedanz: 33 Ω, , Ausgangsimpedanz: 350 Ω stereo; 175 Ω mono (nur L/MONO), , Definierbarer Fußtaster, definierbares Pedal , Der MAIN VOLUME-Fader beeinflusst nur die Buchsen AUDIO OUTPUT (MAIN) L/MONO und R , Dämpferpedal (stufenlose Erkennung) , Eingangsimpedanz: 10 kΩ , Höchstpegel: +16.0 dBu (wenn Lastimpedanz= 600 Ω oder mehr) , Höchstpegel: 60+60 mW (wenn Lastimpedanz= 33 Ω), , Höchstpegel: LINE +16 dBu , Höchstpegel: MIC –10 dBu , Kopfhörer, L/MONO, R, Individual 1~4 , MAIN VOLUME-Regler (verbunden mit AUDIO OUTPUT (MAIN)) , MIDI: IN, OUT, THRU, Nennpegel: +4.0 dBu, , Nennpegel: LINE +4 dBu , Nennpegel: MIC –22 dBu , Quellenimpedanz: 600 Ω , USB-B |
Stromversorgung : | Netzkabelanschluss, Netzschalter |
Leistungsaufnahme : | 40 W |
Abmessungen: | 1437 x 387 x 139 mm |
Gewicht: | 13,0 kg |
Zubehör: | Netzkabel, Blitzstart |
Sonderzubehör nicht enthalten: | DS-1H: Dämpferpedal , EXP-2: Expression-Pedal , PS-1: Fußtaster/Pedal , PS-3: Fußtaster/Pedal , XVP-20: Expression-/Volumenpedal |
Mietkauf - langfristiges Rückgaberecht für ihr Musikequipment
- Zum Mietkauf ausgeschrieben sind alle sich im Sortiment befindlichen Musikinstrumente von Jan´s Musik Laden by Young Generation Retail GmbH
- Sonderanfertigungen oder Zubehör sind nicht Bestandteil des Mietkaufs.
- Jan´s Musik Laden räumt auf dem Kunden ein Sonderrückgaberecht, frühestens nach 6 und spätestens vor Ablauf des 12ten Monats nach Rechnungsdatum ein.
- Die Basis des Mietkaufs ist ein abgeschlossener Kaufvertrag. Idealerweise mit der Basis der Konsumgüterfinanzierung einer unserer Hausbanken (Paypal/Klarna usw.) mit 24 Monate Laufzeit und dem von Jans Musikladen eingeräumten, langfristigen Rückgaberecht bis zu 12 Monaten. Die Miete berechnet sich zu 1/24tel vom Kaufpreis, pro angefangenen Nutzungsmonat.
- Möchte der Käufer sein Instrument behalten, wird ihm der zuvor bezahlte Kaufpreis, oder die geleisteten Ratenzahlungen zu 100% angerechnet.
- Möchte der Kunde sein Instrument zurückgeben, hat er es zu uns in die Filiale zu liefern. Dort werden die Funktionalität und Optik des Instruments geprüft. Das Instrument sollte sich in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand befinden. Kleinere Gebrauchspuren sind normal. Starke Abnutzungserscheinungen, oder technische Mängel, die nicht über die Herstellergarantie abgedeckt sind, werden bei Rückgabe in Rechnung gestellt.
- Dem Mietkauf zugeordnete Finanzierungen werden auf Kundenwunsch rückabgewickelt.